Leiden sie unter starkem Durst, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, häufigem Harndrang?

 

Diese können Anzeichen einer bereits fortgeschrittenen Diabetes mellitus-Erkrankung sein. Neben Herz/Kreislauf-Problemen bildet Diabetes Typ 2 eine der häufigsten Alters- und Lifestyle-Erkrankungen in westlichen Industrieländern. Ab dem Alter von 65 Jahren ist jeder Zehnte davon betroffen.

Eine regelmässige Blutzuckerkontrolle trägt dazu bei, ein potenzielles Gesundheitsrisiko frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig entsprechende Gegenmassnahmen einzuleiten.

Basic

Einfache Blutzuckermessung

Methode: Schnelltest mit Kapillarblut

Zeitaufwand: 10 Minuten

Preis: 10 CHF

Maxi

3-Monatsblutzucker (HbA1c)-Messung + Risikoanalyse

Der sogenannte Langzeitblutzucker (HbA1c)-Wert ist ein sehr präziser Parameter. Im Gegensatz zur einfachen Blutzuckermessung handelt es sich um keine Momentaufnahme, sondern er zeigt den durchschnittlichen Blutzuckerwert der letzten drei Monate.

Methode: Analyse von Kapillarblut

Zeitaufwand: 20 – 30 Minuten

Preis: 35 CHF

Kontakt

Telefon

+41 (0)61 681 62 11

Fax

+41 (0)61 681 62 13

E-Mail

Nachricht schreiben

Instagram

greifenapotheke

Öffnungszeiten

Mo - Fr

08:00 bis 18:30 Uhr

Sa

08:00 bis 18:00 Uhr